Samstag, 9. April 2022

Inspirationen zu dem Set Häschenschule - Karte und Geschenkanhänger

Hallo ihr Lieben! 

Inzwischen bin ich schon total in meine Oster-Bastelvorbereitungen vertieft – geht es Euch auch so? Heute würde ich euch daher gerne gleich zwei Projekte zeigen, die ich beide mit den Stempelsets "Häschenschule" und "Kleine Oster Sprüche" gemacht habe. 

 



Den Geschenkanhänger kann die beschenkte Person auch super gut als Lesezeichen nutzen, somit habt ihr gleichzeitig noch ein nachhaltiges Geschenk gemacht. 

Für den Anhänger bin ich so vorgegangen:


Die Motive habe ich mit dem schwarzen Memento Stempelkissen auf Blendingpapier gestempelt und anschließend mit Alkoholmarkern koloriert.

 

Den Hintergrund habe aus Mixed-Media Papier ausgestanzt und mit Distress Oxide Stempelkissen eingefärbt. Verwendet habe ich dabei folgen Farben (Reihenfolge von oben nach unten): salty ocean, tumbled glass, mowed lawn und twisted citron.

 

Der Spruch wurde mit dem schwarzen Versafine Stempelkissen auf das „Gras“ gestempelt. Für die Zahlen und Buchstaben habe ich ebenfalls ein Versafine Stempelkissen verwendet in einem mittleren Blauton. 

 

Zuletzt wurden die ausgeschnittenen Motive nur noch auf den Anhänger aufgeklebt und das Ganze mit einem bunten Bändchen verziert.




Bei der Karte habe ich eine ähnliche Farbkombination genutzt. Die Farben des Himmels sind gleich, für das Gras kam Mowed Lawn und Lucky Clover zum Einsatz. 


Um mehr räumliche Tiefe zu erzeugen und den Hintergrund mit dem Baum von dem Vordergrund abzuheben, habe ich eine Lage Vellum/Transparentpapier dazwischen geklebt.


Ihr seht, das Stempelset "Häschenschule" bietet wirklich viele Möglichkeiten und ich freue mich zu sehen, was ihr damit zaubern werdet. 

 

Kreative Grüße und bis bald!

Mina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...