Sonntag, 10. April 2022

Frohes Ostereiersuchen

 Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich als Kind gelernt habe, dass der Osterhase die Eier versteckt, habe ich auf dieser Karte den Fuchs losgeschickt.

Da dieser normalerweise in seiner Schubkarre Blumen trägt, musste ich die Blumen maskieren und habe dann ebenfalls mit der Maskierungstechnik die Eier eingefügt.

Benutzt habe ich hierzu zwei Sets

- Häschenschule und

- Frühlingswiese


Auf dem Bild seht ihr, wie der Stempel abgeändert aussieht. Den oberen Rand der Schubkarre habe ich mit einem wasserfesten schwarzen Stift nachgezeichnet und das ganze dann mit den Copics koloriert.

Ich habe mir für den Hintergrund meiner Karte einen Stencil in Eiform aus Windradfolie erstellt. Diesen habe ich auf die Grundkarte aufgelegt und dann Wolken und kleine Hügel mit Distressoxid Inks (Salty Ocean und Mowed Lawn) aufgebracht.

Den wunderschönen Eierbaum danach aufgestempelt und koloriert. Leider scheint dann manchmal die Farbe des Hintergrundes durch, (nächstes Mal schneide ich den Baum wahrscheinlich wieder aus) aber da hilft nur tricksen. Wo es zu deutlich sichtbar war, habe ich das Hauptmotiv, den Fuchs, drübergeklebt. Lasst euch durch kleine Fehler nicht entmutigen. Es gibt immer eine Lösung.

Zum Schluss habe ich noch aus dem Set "Kleine Ostersprüche" den Spruch aufgestempelt und ein paar Blünchen aufgeklebt und die Karte sieht dann so aus. 

 


Wie ihr seht, hat der Fuchs schon einige Eier versteckt. 

Habt ihr sie schon gefunden? Ich denke schon. 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

Eure Silvia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...