Sonntag, 20. März 2022

Ein wundervolles Osterfest

Heute ist offizieller Frühlingsanfang und das Wetter lockt mit wunderschönem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein, sowie den ersten aufgeblühten Bäumen ... und ob man es glaubt oder nicht, in nicht ganz einem Monat ist schon Ostern! 

Daher musste ich für meine heutige Karte einfach den wundervollen (Oster-)Baum aus dem Set *Häschenschule* verwenden, um euch den Frühling auf den Bildschirm zu holen.


Den so unglaublich hübsch geschmückten Baum habe ich mit mehr oder weniger zarten Pastellfarben no-line coloriert. Dabei hab ich die Blüten bewusst frei gelassen, denn dort wollte ich später als kleines Highlight und für einen schönen 3-D Effekt kleine Blüten aufkleben. 
Neben dem schönen Spruch aus dem Set *Kleine Ostersprüche* hab ich der Karte dann lediglich noch ein bisschen Gras und Wolkenlandschaft hinzugefügt - mehr brauchte es gar nicht.

Um der Karte den besonderen Pfiff zu geben hab ich dann als Letztes unterschiedliche Größen von ausgestanzten Blüten über die freigelassenen Stellen des Motivs geklebt, sowie ein paar an den Blättern und die "abgefallenen Blüten" am Fuße des Baums dazugemogelt. Das erzeugt so ein hübsch lebendiges Frühlingsbild, findet ihr nicht?


Und da die Feiertage immer schneller kommen als man denkt, werd ich mich gleich mal zurück an den Basteltisch begeben, um noch die ein oder andere Karte (hoffentlich rechtzeitig) fertigzustellen... 

Habt einen schönen, vielleicht sogar kreativen Sonntag!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...