Donnerstag, 23. Dezember 2021

Happy New Year Karte

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie unsere süßen tierischen Freunde den Beginn des Neuen Jahres feiern! 🎉




 

Weihnachten steht direkt vor der Tür und die Weihnachtspost sollte inzwischen verschickt sein. Falls ihr aber eher spät dran seid, habe ich hier noch eine Last-Minute-Idee für Euch. Wie wäre es anstatt einer Weihnachtskarte mit einer Neujahrskarte?! Die kommt bestimmt auch noch rechtzeitig an. 😉

 

Zuerst habe ich mir einen Kartenrohling aus Mixed Media Papier auf die Slimlinegröße 3,5inch x 8,5inch zurechtgeschnitten. Für den Hintergrund habe ich anschließend die Distress Oxide Farben Speckled Egg, Peacock Feathers and Chipped Sapphire mit einem Mini Blending Tool auf das Papier gewischt und dabei ca. auf der Hälfte der Höhe mit dem hellsten Farbton angefangen und mich dann mit den dunkleren Farben hochgearbeitet. 

Für die Schneehügel habe ich eine zweite Slimlinekarte aus weißem Papier zurechtgeschnitten und diese in drei Hügel zerschnitten. Um dem Ganzen ein bisschen mehr Tiefe zu geben, habe ich mit einem Blending Brush und der Distress Oxide Farbe Tumbled Glass ganz leicht über die oberen Kanten gewischt und die drei Hügel danach auf den unteren Teil der Karte geklebt. 

 

Die Motive stammen alle aus dem Stempelset "Ice Bar" und ich habe sie mit einem Memento-Stempelkissen auf Blending Papier gestempelt und anschließend mit Alkoholmarkern koloriert. 

 

Nach dem Kolorieren wurden die Motive noch ausgeschnitten und auf den vorbereiteten Hintergrund geklebt.

Zum Abschluss habe ich nur noch den Spruch „Happy New Year“ aus dem gleichen Stempelset auf den mittleren Schneehügel gestempelt und ein paar aus Silberpapier ausgestanzte Sterne auf den Himmel geklebt. 

 

Sowohl die Stempel als auch die Blending Tools, Blending Brushes  und Stempelkissen findet ihr bei Anja im Shop!

 


Kreative Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

 

Mina  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...