Sonntag, 27. März 2022

Österlicher Flaschenanhänger

Hallo ihr Lieben!

Na seid ihr schon in Osterstimmung? Wenn ihr auch bereits Lust habt, ein paar Kleinigkeiten für Ostern zu basteln, habe ich eine Inspiration für Euch. 

Benutzt habe ich für meinen Flaschenanhänger das Stempelset „Hasis Tiny House“ und die Eier stammen aus den Sets „Häschenschule“ und „Osterhasen“. 





 

Zuerst habe ich alle Motive auf Blendingpapier mit dem Memento Stempelkissen Tuxedo Black gestempelt und mit Alkoholmarkern koloriert.

Die Basis des Flaschenanhängers habe ich aus gelben Cardstock ausgestanzt. Wichtig ist dabei, dass man einen relativ stabilen Cardstock verwendet, damit der Anhänger schön stabil an der Flasche hängt und sich nicht verformt. Mein Cardstock hatte eine Dicke von 270gsm. 

Damit die Öffnung nicht zu langweilig aussieht, habe ich anschließend noch einen Ring aus hellblauem Cardstock ausgestanzt und um die Öffnung herum geklebt. 

 

Außerdem habe ich mir zwei Streifen Gras aus weißem Papier ausgestanzt und mit den Distress Oxide Stempelkissen mowed lawn und lucky clover eingefärbt. 

 

Nachdem alle Motive ausgeschnitten waren habe ich zunächst den ersten Streifen Grass aufgeklebt, dann dass Osterei-Haus und die ersten Ostereier und zuletzt den vorderen Streifen Grass mit den restlichen Eiern.

 

Und wenn ihr jetzt sagt, die Idee gefällt Euch zwar, aber ihr verschenkt nicht zu gerne Flaschen, habe ich eine Alternative für Euch: Macht aus der Idee doch einfach eine Karte oder ein Lesezeichen – der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt!

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

Mina  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...