Donnerstag, 17. Februar 2022

Osternest

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir wird es heute schon richtig österlich, denn die zwei Häschen auf der Karte haben bereits fleißig Ostereier bemalt, die nun von Frau Henne bewacht werden. 




 

Zum Einsatz kamen dieses Mal die Sets „Bertas little Place“, „Häschenschule“, „Kleine Ostersprüche“ und „Osterhasen“. 

 

Um ein zusammenhängendes, großes Motiv zu erhalten, habe ich ganz viele Motive maskiert und so das Nest Schritt für Schritt „zusammengebaut“ beziehungsweise zusammengestempelt.

Koloriert wurden die Motive mit Alkoholmarkern und anschließend per Hand ausgeschnitten. 

 

Für den Hintergrund habe ich mir ein Mixed Media Papier auf die amerikanische Standard-Kartengröße A2 zurechtgeschnitten und mit den Distress Oxide Farben tumbled glass, salty ocean und bluebprint sketch eingefärbt.

Außerdem habe ich zwei Grasstreifen ausgestanzt und mit den Distress Oxide Farben mowed lawn und lucky clover eingefärbt. 

Für ein paar zusätzliche Highlights habe ich noch goldene Aquarellfarbe über den Himmel gesprenkelt und einen Spruch aus dem Set „Kleine Ostersrpüche“ mit Versafine Onyx Black auf den Hintergrund gestempelt. 

Zum Abschluss musste nur noch das Gras und das Osternest auf den Hintergrund geklebt werden und schon ist die Osterkarte fertig. 

 

Seid lieb gegrüßt!

Mina 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin dann mal im Garten …

  Endlich ist es Frühling, die Blumen blühen und Vögel zwitschern. Herr Fuchs verbringt seine Zeit dann natürlich am liebsten im Garten zusa...